Dein Einsatz

Frei nach dem Motto „Spaß ist, was du draus machst“ stehen dir bei den Jusos Hamburg alle möglichen Türen offen.

Wir sind mit knapp 30 Jusogruppen und 7 Kreisverbänden vor Ort in allen Hamburger Stadtteilen verwurzelt. Hier kannst du dich mit Gleichgesinnten aus deiner Nachbarschaft treffen, dich über deine Themen austauschen, dein Viertel voranbringen, Anträge schreiben oder auch fernab von allem Politischen einfach Spaß haben. Wenn du magst, findest du auch schnell Anbindung an die SPD vor Ort, in der du gerade als junges Mitglied besonders willkommen bist.

Auf der Landesebene profitieren wir zudem von unserer besonderen Lage als Verband in einem Stadtstaat. Bei uns gibt es keine langen Wege und deshalb sind unsere Strukturen auch so durchlässig wie möglich. Unsere Landesvorstandssitzungen sind offen für alle Mitglieder. Die Termine findest du hier auf der Seite. Darüber hinaus versuchen wir möglichst viele thematische Arbeitsgruppen einzurichten, um Jusos aus ganz Hamburg mit gemeinsamen Themenschwerpunkten zueinander zu führen und unsere inhaltliche Arbeit voranzubringen. Als mitgliederstärkster parteipolitischer Jugendverband der Stadt bilden wir zudem in Wahlkämpfen und Kampagnen das Rückgrat unserer Partei. Dabei kommt es bei unseren Aktionen auf jeden Einzelnen und jede Einzelne an.

Außerdem sind wir dort besonders vernetzt, wo sich der Alltag der meisten jungen Menschen in Hamburg abspielt: an unseren Bildungs- und Ausbildungsstätten. Hier sind wir vertreten durch die 3 großen Projektgruppen der Jusos Hamburg: die Juso Hochschulgruppen, die Juso SchülerInnen und die Juso Azubis.

Juso Hochschulgruppen

Juso HSG Bucerius Law School