Mitmachen lohnt sich! Das Gefühl, etwas verändern zu können, etwas zu bewegen, ist wunderbar! Das man ja eh nichts reißen kann als junger Mensch in einer Partei, sagen eigentlich immer nur die, die nicht dabei sind. Deshalb: Gestalte deine Zukunft. Mach mit!

Es gibt verschiedene Möglichkieten, bei den Jusos mitzumachen. Hier die Erklärungen, wie es funktioniert:

1. Mitglied werden in der SPD
Die häufigste Variante ist der Eintritt in die SPD. Denn alle SPD-Mitglieder unter 35 Jahre sind automatisch auch bei den Juso Mitglied.
Du möchtest der SPD beitreten? Kein Problem! Du kannst das einfach online tun. Klicke hierfür einfach auf den unten stehenden Link:

:: Mitglied werden!

Eine weitere Möglichkeit ist, dass du dir das Beitrittsformular hier herunterlädst und dann per Fax oder auf dem Postweg zu uns schickst.
Natürlich kannst du auch einfach ins Landesbüro kommen und wir füllen alles gemeinsam aus! Hier die Kontaktdaten:

Jusos Hamburg
Kurt-Schumacher-Allee 10
20097 Hamburg
Fon 040/280848-13
Fax 040/280848-18

2. Mitglied werden nur bei den Jusos
Manchmal möchte man nicht SPD Mitglied werden, aber dennoch bei den Jusos mitmachen. Das ist zwar selten der Fall, aber natürlich möglich. Dazu klickst du einfach auf den unten stehenden Link und füllst das Online-Formular aus:

:: Nur Juso-Mitglied werden!

So, nun kann es ja losgehen. Am besten schreibst du mit deinem Eintritt gleich eine Mail an jusoshamburg[at]spd.de, damit wir dich gleich in alle Verteiler aufnehmen können und du unabhängig von der Mitgliederverwaltung schon alle Infos über unsere Termine bekommst.