Über 2400 junge Menschen engagieren sich bei den Jusos, um ihrer Generation in der SPD und in Hamburg Gehör zu verleihen. Da ist es klar, dass wir als politischer Verband hoch organisiert sind. Somit gibt es nicht “das” Jusotreffen oder “den” einen Termin, sondern unsere politische Arbeit lebt davon, dass ganz viele Jusos an verschiedenen Stellen des Verbandes ihr Engagement, ihre Ideen und ihre Krativität einbringen. Dadurch sind wir junge Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten so vielfältig. Dies gilt für unseren Verband, für unsere Inhalte und für unsere Aktivitäten.

:: Jusos ganz in deiner Nähe
In über 30 Jusogruppen kannst du mit anderen jungen Leuten diskutieren und konkrete Politik in der SPD gestalten. Lerne viele nette Leute in deinem Stadtteil kennen. Auch in deiner Nähe gibt es garantiert eine Gruppe für dich! Du kannst etwas in deinem Stadtteil verändern. In der SPD hast du gemeinsam mit anderen die Chance dazu.

:: Jusos in sieben Kreisen
Hamburg hat sieben Bezirke und in jedem freuen sich die Jusos auf dein Engagement. Unsere Veranstaltungen, Diskussionen und Partys werden dir zeigen, dass Politik vor allem eines macht: Viel Spaß!

:: Jusos in der Schule
Die Juso Schüler/innen in Hamburg sind an vielen Schulen vertreten und laden dich ein, aktiv an deiner Schule gemeinsam mit vielen anderen erste Schritte als junge/r Politiker/in zu machen.

:: Jusos auf dem Campus
Unsere Juso Hochschulgruppen engagieren sich an der Universität Hamburg und an der Bucerius Law School, um für deine Rechte als Student/in einzutreten. Gemeinsam sind wir stärker, nimm dein Schicksal in die eigene Hand!

:: Jusos in der Pollys Academy
Politik ist Männersache! Stimmt nicht. In der Pollys Academy lernen sich junge Frauen bei den Jusos kennen und gehen gemeinsam ihren Weg. Bei Veranstaltungen und Treffen kannst du sehen: Politik ist Frauensache!

:: Jusos in Hamburg
Alle gemeinsam sind wir die Jusos Hamburg. Der Verband wird geleitet durch den Landesvorstand. Workshops, Diskussionen, interessante Leute und Gelegenheiten zur Mitarbeit, Ausflüge, Partys – alles gibt es bei uns Jusos. Gemeinsam können wir in der SPD echte Politik für unsere Generation machen.

Von dir wollen wir nur eine Sache: Misch dich ein!
Generation Juso. Wir machen Zukunft!