Tritt ein! Mach mit!

Wir sind der aktivste und mitgliederstärkste politische Jugendverband in Hamburg. Über 2000 junge Leute zwischen 14 und 35 Jahren machen bei uns Politik für unsere Generation. Wir treffen uns regelmäßig, um zu diskutieren, Aktionen zu planen und durchzuführen und zu feiern. Wir haben politische Durchsetzungskraft und setzen junge und wichtige Ideen in reales Regierungshandeln um.  Und doch ist bei uns nicht alles so ernst wie in der „richtigen“ Politik.

Lerne engagierte Leute kennen, verwirkliche deine Ziele, bilde dich in Workshops fort und sag deine Meinung! Wir brauchen deine Ideen, deine Stärken, deine Kreativität. Je mehr wir sind, desto besser. Sei dabei, denn Demokratie lebt vom Mitmachen!

Gestalte dein Hamburg!

Setz dich mit uns dafür ein, dass Hamburg weiterhin eine Stadt ist, in der junge Menschen gut und gerne leben.

In unserem Hamburg gibt es vielfältige Quartiere, in denen das Leben auch für junge Leute bezahlbar ist. In unserem Hamburg sind Bildungseinrichtungen gebührenfrei und sorgen für gleiche Chancen. Unser Hamburg ist eine offene, tolerante und bunte Stadt, in der für Rassismus und Fremdenfeindlichkeit kein Platz ist. Unser Hamburg lebt von Ideen statt von Verboten und von einer lebendigen Demokratie, in der die Jugend beteiligt wird.

Vor allem aber ist unser Hamburg fortschrittlich und entwickelt sich ständig weiter. Deswegen haben auch wir in Hamburg noch viel vor.

Termine

Hier findest Du unsere aktuellen Termine:

Neues von den Jusos

Jusos fordern „Helmut Schmidt Airport Hamburg“

Vom 11.11.2015

Die Jusos Hamburg haben in tiefer Trauer am Dienstagabend, dem 10. November, Blumen am Hamburger Rathaus für Bundeskanzler a.D. Helmut Schmidt niedergelegt und mit vielen Hamburgern seiner gedacht.

„Helmut Schmidt war in den vergangenen Jahren für...

mehr