Juso Talk: Auf dem Roten Sofa mit Wolfgang Schmidt - Transatlantische Handelsabkommen

Neuer Termin!

-----------------------------------------------------------------------

Auf Einladung von Prof. Norbert Aust, Geschäftsführer des Schmidt Theaters und des Schmidts TIVOLI, zieht es unser Rotes Sofa für unseren nächsten Juso Talk auf den Kiez:

TTIP und CETA - Kaum ein Themenbereich wird derzeit in der deutschen Sozialdemokratie so kontrovers diskutiert wie die geplanten Freihandelsabkommen der Europäischen Union mit den USA und Kanada. Als HamburgerInnen wissen wir um die großen Möglichkeiten des Handels als Garant unseres Wohlstands und Triebfeder eines offenen und friedvollen Miteinanders in der Welt. Gleichzeitig sorgen sich viele angesichts der möglichen Tragweite der Abkommen, ob hinsichtlich der Absenkung wichtiger Standards oder der Einschränkung demokratischer Einflussnahme auf die Art und Weise unseres Wirtschaftens.

Mit Wolfgang Schmidt, Staatsrat und Bevollmächtigter der Freien und Hansestadt Hamburg beim Bund und bei der Europäischen Union wollen wir uns über den Verhandlungsstand der Abkommen informieren und über deren Chancen und Risiken diskutieren.

Wann: Montag, 15. Juni 2015. Beginn: 19:00 Uhr
Wo: Salon Schmidt, über dem Schmidt Theater: Spielbudenplatz 27; 20359 Hamburg