Juso Talk: Auf dem Roten Sofa mit Prof. Barbara Kisseler

Bereits am Abend der vergangenen Bürgerschaftswahl im Februar 2011 erklärte Olaf Scholz mit Verweis auf die gescheiterte Bilanz von Schwarz-Grün: „Wir brauchen einen neuen Aufschlag bei der Kultur.“ Zwei Wochen vor der bevorstehenden Wahl laden die JUSOS Hamburg in die Galerie der Gegenwart ein, um mit Barbara Kisseler (Kultursenatorin der Freien und Hansestadt Hamburg) zu diskutieren. Gemeinsam mit dem stellvertretenden Juso-Landesvorsitzenden Timo Hempel wollen wir erfahren, ob alle kulturpolitischen Versprechen eingelöst wurden und welche Herausforderungen in den nächsten fünf Jahren auf die Stadt warten. Ob Elbphilharmonie, Filmförderung oder die schlichte Frage, wie Kulturpolitik in Zeiten leerer Kassen funktioniert – an diesem Abend werden viele spannende Einblicke in das kulturelle Leben unserer Stadt vermittelt. Nutzt die Gelegenheit, Fragen zu stellen und mit Barbara Kisseler ins Gespräch zu kommen!

Wann: Donnerstag, 29. Januar 2015. 19.00 - 20.45 Uhr
Wo: Galerie der Gegenwart - Hamburger Kunsthalle: Glockengießerwall; 20095 Hamburg